Reinheim hat was

"Reinheim hat was" ist unsere Zeitungsserie im "Anzeigenblatt Gersprenztal". Die erste Ausgabe, im Februar 2014, haben wir der fünften Jahreszeit entsprechend, der Geschichte der Reinheimer Fastnacht gewidmet.

In "Reinheim hat was" stellen wir die besonderen Vorzüge der Stadt vor. Wissenswertes und auch originelle Geschichten sollen das Bewusstsein der Menschen für ihre Stadt schärfen. Wir möchten zeigen: das ist Reinheim, das können wir, das haben wir zu bieten. Dabei ist der "Na, sieh mal einer an – das habe ich ja noch gar nicht gewusst!"- Effekt unbedingt gewollt.

Wir möchten, dass die Reinheimer, und solche die es werden wollen, besser über ihre Stadt informiert sind. Erst dann kann das vorhandene Angebot auch wirklich genutzt werden.

Mitmachen kann jeder bei "Reinheim hat was": Teilen Sie uns mit, welches Thema Sie für sich entdeckt haben und wir schaffen dafür eine größere Aufmerksamkeit.

Wie vielseitig Reinheim ist, sehen Sie an den bisher veröffentlichten Artikeln: